Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Helferinnen und Helfer!

Wieder geht ein Jahr zu Ende, ein Jahr voller Bemühungen um unser Ziel, den kranken Kindern die Zeit ihrer Krankheit zu erleichtern. Wir konnten viel erreichen, nicht zuletzt dank der Hilfe aller, die wie in den vergangenen Jahren wieder zahlreich zur Stelle waren. Es ist kaum zu glauben: Dankbar und froh, auch etwas stolz können wir im kommenden Jahr schon auf 25 Jahre „Dörfer Hilfe für das kranke Kind“ zurückblicken. Das, was das Ehepaar Steffens mit kleinsten Anfängen begonnen hat, ist zu einem stattlichen Baum herangewachsen. Und dazu hat Ihr Hilfe nicht unwesentlich beigetragen. Spenden in vielfältigen Formen und aus den verschiedensten Anlässen, stets zuverlässige Mitarbeit bei den vielen Verkaufs - Veranstaltungen, Unterstützung bei den Vor- und Nachbereitung und- und- und-. Nicht zuletzt die vielen wunderbaren und leckeren Kuchen, die uns aus weiten Teilen der Eifel jedesmal zur Verfügung gestellt werden, wenn wir darum bitten (in diesem Jahr waren es wieder fast 700 !), Weihnachtsgebäck in allen Variationen, Handgestricktes und -gehäkeltes in vielen Mustern und Farben, Holz und Fensterbilder, vielerlei Marmeladen - über das ganze Jahr hin kommen die wunder-schönsten Dinge, teilweise unaufgefordert, manchmal überraschend, manchmal auf unsere Bitte hin: Es ist einfach wunderbar, welche Initiativen entwickelt werden: Kindergärten, Musikvereine, Feuerwehren, Elterninitiativen, Pfarrfeste und- und- und-. Überall bemüht man sich, unser Spendenkonto „aufzufüllen“.

Und dafür können wir nur herzlich danken. Wir versprechen, daß alles uneingeschränkt „dem guten Zweck“ zur Verfügung gestellt wird. Zu gegebener Zeit werden wir ausführlich unsere Arbeit einmal darstellen und allen Helfern und Helferinnen, allen Mitarbeitern und Mitgliedern vorstellen, was wir mit Ihrer Hilfe alles erreichen konnten.

Ihnen allen, Ihren Familien und Freunden wünschen wir ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und Glück, Gesundheit und Segen im Neuen Jahr 2007.

Ihr Franz Willems
1. Vorsitzender

 

zurück