Kuhbingo für einen guten Zweck - Scheckübergabe für Förderverein

Das Alendorfer Wacholderfest war wieder ein voller Erfolg, ebenso das diesjährig erstmals durchgeführte Kuhbingo.
Das Orga-Team des Wacholderfestes - bestehend aus Vorstandsmitgliedern des Musikvereins und der Feuerwehr - hatte sich im Vorfeld dazu entschieden, die Hälfte der Einnahmen aus dem Verkauf der Bingolose einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Als Ziel der Spende wurde der Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder Blankenheimerdorf ausgewählt. Je eine Bingorunde fand samstags und sonntags statt. Der Gewinner des Samstagsbingo hat sich nicht gemeldet, somit konnte der Spendenbetrag dadurch nochmals aufgestockt werden. Vergangenen Freitag trafen sich die Vertreter von Musikverein und Feuerwehr Alendorf, um die offizielle Scheckübergabe an den Förderverein zu vollziehen. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Herr Franz Willems und der Geschäftsführer Erwin Auel nahmen froh und dankbar den Scheck in Höhe von 300 Euro entgegen. Dieser Betrag wird für die finanzielle Unterstützung notleidender krebskranker Kinder eine sinnvolle Verwendung finden. Ein herzlicher Dank des Orga-Teams geht an alle Festgäste, die durch ihren bereitwilligen Loskauf Herz für eine gute Sache bewiesen haben.

Text und Foto: Gabriele Klinkhammer

(v.l.n.r.:) Vorsitzender des Musikvereins Alendorf Günter Schneider, Vorsitzender Franz Willems, Geschäftsführer Erwin Auel (beide Förderverein Blankenheimerdorf), Kassierer der Feuerwehr Alendorf Hans-Josef Hermes.

(Text und Foto: Gabriele Klinkhammer)

zurück