Nikolaus - reich beschenkt

Zu ihrer jährlichen Nikolausfeier hatte die Grundschule Blankenheim ihre Schüler und Schülerinnen eingeladen. Eine große, frohe und erwartungsvollen Schar erwartete den „Hl. Mann“. Die lebhafte Kinderschar verstummte schnell, als der hohe Gast den Raum betrat, in langem, weißem Rauschebart, gekleidet in prachtvolle Gewänder. Wie gewohnt verlief dann die Feier, Lieder und Gedichte wechselten sich ab. Alle waren glücklich und zufrieden.

Und dann geschah das Überraschende: Ehe die Feier mit einem gemeinsamen Lied schloß, bat die Rektorin, Frau Wall, den Nikolaus, auf seinem Heimweg eine Spendenbox mit genau 358,26 € mitzunehmen und sie dem Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder in Blankenheimerdorf zu überbringen. Dort ist vorgesehen, daß dieses Geld für ein Projekt im Kinderkrankenhaus Bonn verwendet wird.

Auf diesem Wege bedankt sich der Nikolaus bei allen Kindern, Lehrerinnen und Eltern für diese großzügige Gabe, die ihm in der Grundschule in Blankenheim übergeben wurde und die er umgehend nach Bonn weitergereicht hat. Übrigens: Der Nikolaus ist im irdischen Leben unser 1. Vorsitzende Franz.

Foto: Grundschule Blankenheim Foto: Grundschule Blankenheim
Foto: Grundschule Blankenheim



zurück