Scheck der Bäckerinnung Euskirchen

Am 22.11.2011 konnte die Bäckerinnung Euskirchen dem Förderverein für tumor und leukämiekranke Kinder Blankenheimerdorf e.V. einen Scheck über 700 € überreichen. Bei dem historischen Erntedankumzug in Blankenheim-Dollendorf am 18.9.2011 hat die Bäckerinnung Euskirchen mit einem historischen, mobilen Holzbackofen frisches Brot gebacken und dieses dann zu Gunsten des Fördervereins verkauft. Der Ofen wurde von Norbert Schneider aus Kreuzweingarten in Eigenarbeit selbst gebaut und auf einer alten Militär-LKW-Achse montiert und damit fahrbar gemacht. Der Scheck wurde von der Rheinischen Brotkönigin, Andrea Bolliger und Obermeister Sigwin Zimmer an den Vorsitzenden des Fördervereins Franz Willems bei der Innungsversammlung in Gemünd übergeben.
Der Vorsitzende Franz Willems berichtete, dass das Geld für ein Projekt im Kinderkrankenhaus Köln-Riehl für ein Gerät auf der Intensivstation zur Benutzung bei MRT (Magnet-Resonanz-Thomograf) Untersuchungen verwendet werden soll. Er versprach wenn das Gerät angeschafft sei ein Foto zur Verfügung zu stellen, was dann veröffentlich werden kann. Der Förderverein unterstützt die Kinderkrankenhäuser Köln-Riehl, Bonn-Adenauerallee und St Augustin. Die Krankenhäuser treten an den Verein heran und bitten um Unterstützung bzw. der Verein finanziert und besorgt die angeforderten Geräte.
Obermeister, Siegwin Zimmer war sichtlich begeistert über das Zustandekommen dieses Betrags und bedankte sich bei allen teilnehmenden Bäckern mit deren Mitarbeitern und Familienangehörigen. Es hat uns allen soviel Spaß gemacht, bei dieser Aktion mit dabei zu sein, dass wir bei der nächsten Gelegenheit gerne wieder eine soziale Einrichtung unterstützen werden.

Foto: Bäckerinnung Euskirchen 2011

700 Euro konnte die Bäckerinnung des Kreises Euskirchen an den Förderverein übergeben.

Backaktion der Bäckerinnung im Kreis Euskirchen in Blankenheim-Dollendorf während der alle zwei Jahre stattfindenden historischen Erntedank-Veranstaltung. (Bilder aus 2011)

Foto: Bäckerinnung Euskirchen  2011 Foto: Bäckerinnung Euskirchen  2011
Foto: Bäckerinnung Euskirchen  2011
Foto: Bäckerinnung Euskirchen  2011

nach oben

zurück zu Berichte und Bilder